Sie sind hier: Projekte

Der Maremmano als Arbeitshund

Herdenschutz-Projekte in der Schweiz

Aufgrund struktureller Änderungen und Weiterentwicklungen im aktiven Herdenschutz, werden hier keine Hinweise und direkten Verlinkungen mehr aufgeführt. Der Herdenschutz-Schweiz hat sich mittlerweile zu einem komplexen Thema entwickelt um das sich viele Leute 'kümmern'. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen hier nicht mehr weiter auf das Thema Projekte Herdenschutz-Schweiz einzugehen.

Der neue Rasseklub KSOH 'Klub für süd- und osteuropäische Hirtenhunde' (SKG-anerkannt seit dem 1.10.2012) wird diese Aufgabe übernehmen. Auf dessen Webseite, in der Rubrik 'Herdenschutz' sind alle Informationen zu finden, die den aktiven Herdenschutz in der Schweiz betreffen. Diese Informationen sind auf dem neusten Stand und werden auch laufend aktualisiert.

Links zu Seiten die sich mit Arbeitshunden befassen:

Oktober 2012/ Update 2015